Hiddingsel. Neues Gerätehaus - neue Führung: So manche Veränderung gab es bei der Generalversammlung des Löschzuges Hiddingsel.
So konnte der frisch ernannte Zugführer Olaf Hagemann die Mitglieder im geräumigen Schulungsraum des neuen Gerätehauses an der Bergsheide begrüßen. Der Löschzug war Ende Januar vom alten, viel zu kleinen Standort umgezogen und verfügt nun über ausreichend Platz für alle drei Fahrzeuge und natürlich auch für die rund 30 Einsatzkräfte. Das neue Gerätehaus wird mit einem Tag der offenen Tür und den Feierlichkeiten zum 85. Geburtstag des Zuges am 11. Mai offiziell eingeweiht, gab Hagemann bekannt.

In seinem ausführlichen Jahresbericht ging Hendrik Lütke Brintrup, der zugleich zum neuen stellvertretenden Zugführer ernannt worden war, auf die Veranstaltung in 2013 näher ein. Neben den sieben Einsätzen wurden zahlreiche Übungsdienste absolviert, das Osterfeuer im Dorf ausgerichtet oder ein gemeinsames Zeltlager durchgeführt. Mit Hennig Niehoff und Jonas Terlau konnten gleich zwei neue Mitglieder aufgenommen werden.
Aufgrund der Veränderung in der Zugführung waren auch Neuwahlen im Vorstand notwendig. Die Versammlung wählte Patrick Sonnabend zum Schriftführer, Johannes Bialas zum Kassierer und Ralf Till zum Beisitzer. Der scheidende Zugführer Fritz Schlüter bringt ab sofort seine jahrelange Erfahrung durch seinen Posten im erweiterten Vorstand weiter mit ein. Als Dank für die lange, gute Arbeit für den Löschzug Hiddingsel überreichte Hagemann ein Präsent an Fritz Schlüter und Ralf Till.