Buldern. Gleich drei Beförderungen konnte Wehrführer Uwe Friesen anlässlich der Generalversammlung des Löschzuges Buldern vollziehen. Andre Wittköpper (Feuerwehrmann), Stefan König und Michael Püth (Oberfeuerwehrmänner) und Karsten Brauner (Unterbrandmeister) tragen nun einen höheren Dienstgrad. In seinem Jahresbericht erzählte Zugführer Roland Strotmann unter anderem von den 37 Einsätzen, zu denen der aus 32 aktiven Mitgliedern bestehende Zug gerufen wurde.

Zusätzlich zu den normalen Alarmierungen stellt die Feuerwehr in Buldern Personal für die Ersthelfer-Einheit im Dorf. Diese wurde zu 44 Einsätzen, elf mehr als im Vorjahr, gerufen. Sechs Mal mussten Patienten mit einer Reanimation versorgt werden, die durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte drei Mal erfolgreich war. Die Ausstattung wurde im Jahr 2012 durch eine neue Wärmebildkamera, zwei Navigationsgeräte sowie digitale Handsprechfunkgeräte verbessert. Bei den Vorstandswahlen wurde Jürgen Glanemann als Beisitzer wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Thomas Brunner, der Roland Humberg ablöst.