Dülmen. Weniger Einsätze als im Vorjahr hat der Löschzug Dülmen-Mitte im Jahr 2012 zu verzeichnen gehabt. Die 77 Einsatzkräfte des größten Löschzuges der Feuerwehr mussten zu insgesamt 86 Alarmierungen ausrücken. Davon waren 60 Einsätze Brandeinsätze, darin sind 34 Alarmierungen zu Brandmeldeanlagen einbezogen, berichtete Geschäftsführer Michael Strauch im Jahresbericht anlässlich der Generalversammlung.

Roland Strotmann, stellvertretender Wehrführer, dankte den Mitgliedern in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit und berichtete über die geplanten Beschaffungen im laufenden Jahr. Unter anderem werden alle Fahrzeuge mit digitalen Funkgeräten ausgestattet, ein neuer Mannschaftstransportwagen in den Dienst gestellt sowie neue elektrische Hallentore eingebaut.
Im Anschluss konnte Hubert Sommer, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, Michael Schlichting zum Feuerwehrmann sowie Marvin Jäckh, Magnus Kapeller, Ulrich Niehues, Marius Remme und Benedikt Richter zum Oberfeuerwehrmann befördern.