Diesmal aber nicht zum Löscheinsatz, sondern um eine entspannte Familienfreizeit zu verbringen. Nun schon zum dritten Mal in Folge waren die Kinder der Kinderfeuerwehr auf dem Reiterhof in Goch-Nierswalde. Anfangs noch recht Vorsichtig mit nur wenigen Zimmern, wurde für dieses Jahr der gesamte Reichswaldhof von den Kindern und deren Familien in Beschlag genommen.

Mit insgesamt 84 Personen darunter 47 Kindern haben Sie gemeinsam mit ihren Geschwistern alle Trampoline, Go-Karts, Spielplätze, Tischtennisplatten und Ponys auf Herz und Nieren getestet. Auch auf Stockbrot, Marshmallow´s, Kinderdisco und Nachtwanderung musste nicht verzichtet werden. Wie auch in der Vergangenheit waren alle begeistert. An jedem Tag gab es vier Malzeiten und man konnte essen bis der Nabel glänzte. Selbst Sport stand diesjährig erstmals auf dem Programm. Am Samstagmorgen wurde sowohl von Jessica und Svenja Strathe als auch von Carsten Beck und Ede Wolf ein neuer Tagesrekord von 10 Km durch den Reichswald gejoggt. Auch die 9 Km- Kanu-Tour am Nachmittag auf der Niers war trotz mehrfachen Drehungen auf dem Wasser ein voller Erfolg.