Münster. Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hat am 8. Mai 2012 den Dülmener Stadtbrandinspektor und stellvertretenden Bezirksbrandmeister des Regierungsbezirks Münster, Donald Niehues, für seine herausragenden Dienste für den Feuerschutz mit dem Feuerwehrehrenzeichen der Sonderstufe in Silber ausgezeichnet. Die Verleihung der Urkunde und des Ehrenzeichens fand in einer Feierstunde im Gebäude der Bezirksregierung Münster am Domplatz statt.

"Es freut mich ganz besonders, Ihnen diese Auszeichnung überreichen zu dürfen", sagte der Münsteraner Regierungspräsident bei der Verleihung. "Sie haben sich in besonderem Maße für den Feuerschutz im Regierungsbezirk Münster verdient gemacht."

Der sichtlich überraschte Donald Niehues, der im Vorfeld von der Auszeichnung nichts ahnte und unter einem Vorwand zum Regierungspräsidenten bestellt wurde, ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Er begann seine Feuerwehrlaufbahn im Jahre 1975. Von 2001 bis 2004 war er Wehrführer der Stadt Dülmen. Danach ist er bis heute Kreisbrandmeister für den Kreis Coesfeld. Seit 2005 ist er darüber hinaus stellvertretender Bezirksbrandmeister im Regierungsbezirk Münster.