Dülmen. Am Donnerstagmorgen rückte der große Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Münster zu einem besonderen Einsatz aus. Auf dem Werksgelände der Firma Zapf-Garagen musste eine rund 15 Tonnen schwere Fertiggarage verladen und anschließend zur Feuerwache transportiert werden.
Der Löschzug Dülmen-Mitte hatte sich im März bei der Firma Zapf-Garagen nach einer Fertiggarage erkundigt. Frank Mayer, Standortmanager, und Martin Neuhaus aus dem Garagen-Vertrieb musste nicht lange überlegen.

Da die Garagen-Ausstellung zum Tag der offenen Tür am 27. und 28. April neu gestaltet werden sollte, entschied man sich der Feuerwehr eine Garage zu schenken. Das Angebot nahm Löschzugführer Daniel Niehues dankend an. „Wir können in der Garage nun Ausrüstungsmaterial einlagern und so besser und schneller darauf zurückgreifen“, so Niehues. Auch Dülmens Feuerwehrchef Uwe Friesen freut sich über die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit der Feuerwehr und dem Team von Zapf-Garagen und bedankt sich auch bei der Berufsfeuerwehr Münster und dem Technischen Hilfswerk die den Autokran sowie einen Tieflader kostenlos zur Verfung stellten.