Dülmen. Der traditionelle Altennachmittag der Ehrenabteilung aller Dülmener Feuerwehrzüge fand in diesem Jahr im Freizeitbereich des Anna-Katharinenstiftes Karthaus statt. Hubert Sommer, stellvertretender Wehrführer, begrüßte 105 Mitglieder, deren Frauen und die Witwen der bereits verstorbenen Kameraden. Organisiert wurde der Nachmittag, der einmal pro Jahr stattfindet, von der Löschgruppe Welte, die auch den selbst gebackenen Kuchen mitgebracht hatte. Nach dem Kaffeetrinken fand eine Führung über das Gelände der Karthaus statt. Hier erhielten die ehemaligen Wehrleute Informationen über die Geschichte des Wohnheimes, das in diesem Jahr 90 Jahre alt wird.

Annelie Windheuser, Leiterin des Stiftes, hat die Räumlichkeiten gerne zur Verfügung gestellt und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Neben der Führung wurde im Freizeitbereich auch ein Film über den Anna-Katharinen-Stift gezeigt.