Dülmen. Zu der Veranstaltung „Verzauberter Wildpark“, am Samstag, 10. September, setzen die Dülmener Hilfsorganisationen in Kooperation mit dem Reisedienst Lücke einen Bus-Shuttle-Service ein.

• Linie 1 startet um 16.50 Uhr am Spieker in Buldern, fährt die Stationen Hiddingsel/Kirche, Daldrup/Feuerwehr, Rödder/Sportplatz, Dernekamp/Fa. Elting, Dülmen/Sythener Weg und Dülmen/Olfener Weg an. Nach der Ankunft am Wildpark gegen 17.20 Uhr wird der Bus die Hausdülmener Gäste an der dortigen Schule abholen und zum Park bringen.
  • Buslinie 2 startet um 16.30 Uhr bei Lütkenhaus in Börnste und fährt anschließend folgende Stationen an: Merfeld/Kirche, Welte/Friedag, Rorup/Gasthaus Maas, Karthaus/Torbogen, Karthaus/Werkstätten, Weddern/Alte Schule, Quellberg/Beresa und Nordlandwehr/düb. Ankunft am Wildpark ist gegen 17.30 Uhr.
    Die Rückfahrt erfolgt ca. 20 Minuten nach Ende der Veranstaltung auf den gleichen Strecken. Ein Fahrticket kostet pro Strecke und Person einen Euro.
    Autos können unter anderem auf den nahe gelegenen Parkplätzen Hüttendyk und Am Wasserturm/Altes Stadtwerkegelände abgestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Autos am düb oder am alten Kasernengelände zu parken und den Shuttle-Service zu nutzen.