Dülmen. Der „Verzauberte Wildpark“ war mit Tausenden Zuschauern einer der Höhepunkte zum Stadtjubiläum 1986. 25 Jahre später – zur 700-Jahr-Feier – lassen die Dülmener Hilfsorganisationen die Veranstaltung wieder aufleben. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung hat nun begonnen, teilt die Stadt mit.
Am Samstag, 10. September, erwartet die Besucher rund um den Herzteich ein außergewöhnliches Programm: Licht-, Wasser- und Laserelemente, dazu Musik und Tanzvorführungen auf Bühnenflächen „zu Land und zu Wasser“ sowie ein großes Feuerwerk zum Abschluss sind die Komponenten der eindrucksvollen Show.


Zahlreiche Dülmener Musiker, Sänger, Tänzer und Tanzgruppen sind an der Programmgestaltung beteiligt, die in den Händen von Harry Helmer vom städtischen Kulturteam liegt. Unterstützung bekommen die Lokalmatadoren von einer Britischen Militärkapelle, die zum Auftakt der Veranstaltung für Stimmung sorgen wird, heißt es in der Ankündigung.
Ab sofort sind Karten für den „Verzauberten Wildpark“ bei der Dülmener Zeitung, an den Infotheken des Rathauses sowie direkt bei den beteiligten Hilfsorganisationen (Feuerwehr, DRK, THW und DLRG) erhältlich. Erwachsene bezahlen sieben Euro, Kinder bis einschließlich zehn Jahren drei Euro. Einlass ist am 10. September ab 17 Uhr, Veranstaltungsbeginn um 19 Uhr.