Dülmen. Die Mitgliederwerbung des Löschzuges Dülmen-Mitte im Jahr 2010 hat gut funktioniert, berichtet Zugführer Carsten Menker bei der Generalversammlung des Feuerwehr-Löschzuges Dülmen-Mitte. Die Mitgliederzahl stieg um zwölf auf jetzt 75 aktive Blauröcke. Jetzt müsse schnellstmöglich daran gearbeitet werden, die neuen Feuerwehrmänner und -frauen auszubilden, damit sie für das tägliche Einsatzgeschehen zur Verfügung stehen.
Vorstandsmitglied Christian Löhnig ging im Jahresbericht auf größere Einsätze und Aktionen des Löschzuges ein. Die Aktivitäten der Ehrenabteilung im Jahr 2010 ließ Sprecher Wilfried Bartmann Revue passieren.

Wehrführer Uwe Friesen dankte den Mitgliedern für die geleistete Arbeit und beförderte Christian Certa, Ulrich Niehues und Benedikt Richter zum Dienstgrad Feuerwehrmann. Eine besondere Ehrung erhielt Alfred Schmidt für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Im Anschluss gab Zugführer Carsten Menker noch wichtige Termine bekannt. Im Rahmen des Stadtjubiläums richtet der Löschzug Mitte am 17. Juli den Leistungsnachweis der Feuerwehr im Kreis aus. Auch beim Blaulichttag am 22. Mai und am Verzauberten Wildpark ist ein Mitwirken erforderlich.