Dülmen. 40 Jahre Spielmannszug sind eine lange Zeit. Gleich zwei Mitglieder des Feuerwehrspielmannszuges, die seit 40 Jahren mit dabei sind, wurden auf der Generalversammlung im Feuerwehrgerätehaus Dülmen-Mitte geehrt.
Tambourmajor Gerd Wielens freute sich, die Urkunden für Dieter Decker und Wolfgang Lewe zu verlesen und bedankte sich für die langjährige Unterstützung mit einem Präsent.

Neben den Ehrungen standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Neu in den Vorstand wurde Marion Niehues gewählt, die den langjährigen Schriftführer Volker Nagel ablöst. Gerd Wielens, Vorsitzender, Ingo Pabst, Geschäftsführer und Sabrina Wielens, Kassiererin, wurden durch die Versammlung wieder gewählt.
Einen positiven Kassenbericht verlas Kassiererin Sabrina Wielens. Dülmens stellvertrenter Leiter der Feuerwehr, Hubert Sommer, dankte den Spielleuten für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und hofft, dass der Spielmannszug die Feuerwehr auch weiterhin musikalisch begleitet.
Geschäftsführer Ingo Pabst teilte den Anwesenden im Anschluss die Termine für das Jahr 2011 mit. „Durch die vielen Jubiläumsveranstaltungen zum 700-jährigen Stadtgeburtstag sind wir mehr gefordert als sonst“, sagte Ingo Pabst.