Um 00:25 Uhr wurden heute Nacht die Löschzüge Dülmen-Mitte, Rorup und die hauptamtliche Wache zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer des PKWs bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde umgehend durch den Rettungsdienst behandelt. Kräfte der Feuerwehr Dülmen unterstützen unter anderem die medizinische Versorgung und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Um den Patienten einem geeigneten Krankenhaus zuzuführen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Durch die nächtlichen und örtlichen Gegebenheiten landete dieser an einem ausgewiesenen Landeplatz am Kreishaus in Coesfeld. Mittels des eingesetzten RTWs wurde der Patient zum RTH transportiert.

Die Feuerwehr Dülmen war zusammen mit dem Rettungsdienst mit 32 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 3 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.