Zu einem besonderen Einsatz rückten heute Teile der Zuführung des Löschzuges Dülmen-Mitte mit dem PTLF4000 aus. Dennis Thuis und Markus Schaefer gratulierten heute ihrem Kameraden Malte Klein zum 18. Geburtstag. Besonders ist dieser Tag, da Malte bereits seit zwölf Jahren Mitglied der Feuerwehr Dülmen ist und das erste ehemalige Mitglied der Kinderfeuerwehr Dülmen ist, das alle Vorstufen zur Aktiven Mannschaft absolviert hat.

Mit sechs Jahren begann seine Laufbahn in der Kinderfeuerwehr Dülmen. Mit zwölf Jahren ging es für ihn in die Jugendfeuerwehr weiter, hier legte er unter anderem erfolgreich die Jugendflamme ab. Seit heute Morgen unterstützt er nun die Kameraden des Löschzuges Dülmen-Mitte. Hierfür überreichten ihm Dennis Thuis und Markus Schaefer seinen eigenen Funkmeldeempfänger. Über diesen werden die Kameraden bei Einsätzen durch die Kreisleitstelle in Coesfeld alarmiert.

Auch wir wünschen Malte auf diesem Wege nochmal alles Gute zum 18. Geburtstag.