Die Feuerwehr Dülmen wurde am 15.09.2019 gegen 02:25 Uhr mit den Löschzügen Buldern, Mitte und der hauptamtlichen Wache zur Daruper Straße nach Buldern alarmiert. In einem Wohngebäude war eine Matratze in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Die ersteintreffenden Kräfte des Löschzuges Buldern fanden eine in Brand geratene Matratze vor. Die Bewohner des Hauses hatten nach ersten Löschversuchen das Gebäude verlassen. Die Matratze wurde umgehend nach draußen gebracht und abgelöscht.

Im Keller des Hauses wurde eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration gemessen. Die Messwerte machten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Der Rettungsdienst aus Nottuln betreute währenddessen die Hausbewohner. Gegen 04:15 war der Einsatz beendet.