Auf das vergangene Einsatz-Jahr blickten die Mitglieder des Löschzug Merfeld der Freiwilligen Feuerwehr jetzt auf ihrer Generalversammlung im Feuerwehrgerätehaus zurück. Vorstandsmitglied Alfons Eversmann berichtete ausführlich über die Veranstaltungen und die 17 Einsätze, die durch die Merfelder Kameraden abgearbeitet werden mussten.

Der größte und längste Einsatz war der Brand eines Pferdehofes in der Bauerschaft. Hier waren die Merfelder Einsatzkräfte fast 24 Stunden im Einsatz, um Glutnester zu löschen. Daniel Niehues, stellvertretender Leiter der Wehr, beförderte Matthias Lücke und Felix Kreuznacht zum Feuerwehrmann, John Kuhlmann und Fabian Woelk zum Oberfeuerwehrmann, Hendrik Stegehake zum Hauptfeuerwehrmann sowie Markus Timmermann nach bestandenem Truppführerlehrgang zum Unterbrandmeister. Nachdem Josef Füßner den Löschzug rund 18 Jahre lang in der aktiven Mannschaft unterstützte, wurde er in die Ehrenabteilung überwiesen. Neben der Urkunde erhielt er auch ein Präsent der Stadt Dülmen, überreicht durch den Merfelder Ortsvorsteher Helmut Temming. Bei den Vorstandswahlen wurde Andreas Greive als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.