Ein anstrengendes Jahr liegt hinter den Mitgliedern der Löschgruppe Daldrup der Feuerwehr Dülmen. Neben der Planung und Durchführung des Jubiläums standen auch 34 Dienstabende auf dem Programm. Das waren mehr als gewöhnlich, denn der Umgang mit dem neuen Fahrzeug vom Typ TLF 3000 musste intensiv geschult werden.

Hubert Sommer, Leiter der Feuerwehr, sowie Ortsvorsteher Michael Kuhmann bedankten sich für die geleistete Arbeit und stellten die Wichtigkeit der Löschgruppe heraus. Neben den Übungen und Einsätzen (davon gab es für die Dal- druper Einsatzkräfte 15 im vergangenen Jahr) dürfe dabei die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Sommer beförderte bei der Versammlung zudem Linus Lütke Daldrup zum Feuer- wehrmann sowie Markus Hülsheger zum Hauptfeu- erwehrmann. Das Geschenk anlässlich der Motivationsförderung, ein Gürtel mit Feuerwehr-Emblem, erhielten Marcel Schrey, Andreas Fliss und Andreas Brüning.