Hiddingsel. Wir! Für euch – für alle. Unter diesem Motto feiert der Löschzug Hiddingsel am Sonntag, 12. Mai, sein 90jähriges Jubiläum rund um das Gerätehaus. Dies gab Löschzugführer Olaf Hagemann anlässlich der Generalversammlung des Zuges bekannt. In seinem Jahresbericht ging Hagemann auf die 13 Einsätze (plus 2 im Vergleich zum Vorjahr) ein. Durch zwei Neuaufnahmen ist die Mitgliederzahl der Hiddingseler Wehr auf 29 gestiegen.

„Mein Ziel ist es, dieses Jahr die 30er Marke zu knacken, und somit noch mindestens einen neuen Kameraden aufzunehmen“, so Hagemann. Neben den Einsätzen galt es für die Wehr auch 24 Übungsdienstabende auszurichten, denn ohne intensives Training ist man für den Einsatz nicht gerüstet. Roland Strotmann, stellvertretender Leiter der Feuerwehr dankte für die geleistete Arbeit und berichtete über den aktuellen Stand zur Erreichung der Schutzziele in der Stadt Dülmen und befördete im Anschluss Tobias Puzicha und Fabian Brockmann zum Oberfeuerwehrmann sowie Julian Lehmkuhl und Alexander Rath zum Unterbrandmeister. Den Preis für die Motivationsförderung erhielten Josef Bickmann, Tobias Schmidt und Hendrik Lütke-Brintrup. Ortsvorsteher Hendrik Clodius dankte dem Zug ebenfalls für die Arbeit, „die Feuerwehr ist aus dem Dorfleben nicht wegzudenken“, sagt Clodius der auch eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr an Daniel Lütke-Brintrup aushändigte.