Von dem neuen Fahrzeug konnte der Löschzugführer Alfons Kreulich im Einsatzgeschehen nicht mehr profi-tieren. Mit Erreichen der Altersgrenze musste er an sei-nem 60. Geburtstag den Führungsstab abgeben. Sein Nachfolger wurde Reinhold Hörsting, der dieses Amt auch heute noch bekleidet und zwischenzeitlich auch zum stellvertretenden Wehrführer ernannt wurde.

Als beliebter Austragungsort der Leistungsspangenab-nahme der Deutschen Jugendfeuerwehr gilt seit einigen Jahren das Sportzentrum Süd. 1996 reisten 40 Jugendfeuerwehren, d.h. 450 Jungen und Mädchen sowie deren rund 250 BetreuerInnen und offizielle Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen an und prägten das Bild rund um den Sportplatz.

Unter den strengen Augen der Schiedsrichter erreichten alle Gruppen das gesteckte Ziel. So konnte jeder Teilnehmer die ersehnte Leistungsspange in Empfang nehmen. Dieses begehrte Abzeichen wird auch später noch an der Uniformjacke getragen, so dass fast alle ehe-maligen Jugendfeuerwehrleute eindeutig zu erkennen sind.

Einmal jährlich wird im Rahmen eines eintägigen Fußballturniers zwischen den Jugendfeuerwehren des Kreises Coesfeld der Franz-Josef-Frye-Wanderpreis aus-gespielt. Die Jugendfeuerwehr Dülmen konnte durch ihren überragenden Einsatz in diesem Jahr erstmals den begehrten Pokal gewinnen