Eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück nahe der Silberseen/A43 sorgte für einen größeren Einsatz der Feuerwehren Dülmen, Haltern am See und Reken. Zusammen bekämpften die Feuerwehren auf dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Haltern am See einen ca. 3 Hektar großen Brand in einem Hektar Wald/Torf/Moorgebiet.

Neben der Brandbekämpfung unterstützt erneut unsere Drohnenstaffel die Einsatzleitung bei der Beobachtung/Erkundung des Waldgebietes. Mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Dülmen unterstützen aktuell die Kameraden der Feuerwehr Haltern am See bei einem Brand in einem Waldgebiet nahe der A43. Im Bereich der A43 kam es zu Sichtbehinderungen durch die Rauchentwicklung kommen. Die Verbindungsstraße zwischen Lavesum und Merfeld war gesperrt.