Dülmen. Die Mitglieder der Löschgruppe Daldrup der Feuerwehr Dülmen blickten auf der Jahresversammlung auf 2018 zurück. Schriftführer Jonas Wünnemann berichtete ausführlich über die 29 durchgeführten Übungsdienstabende, zu denen auch die Vorbereitung für den Leistungsnachweis des Kreises Coesfeld zählte.
Die Kameraden mussten zu 15 Einsätzen ausrücken, darunter schwere Verkehrsunfälle oder Brände von landwirtschaftlichen Flächen oder Fahrzeugen während des heißen Sommers. Zusätzlich besuchten einige Mitglieder das Trainingscenter in Weeze, wo seit einigen Jahren realistische Heißausbildungsübungen stattfinden, oder übten gemeinsam mit dem THW ein Wochenende lang in Wesel.

Durch den Leiter der Dülmener Feuerwehr, Hubert Sommer, wurden während der Versammlung Florian Fliß und Felix Lütke-Daldrup zum Oberfeuerwehrmann sowie Jonas Wünnemann zum Unterbrandmeister befördert. Den Preis zur Motivationsförderung erhielten Berthold Clewe und Manuel Dietz.