Dülmen. Ein großer Fallschirm, aufgehängt an einem Dachdeckerkran, sorgte am Samstagnachmittag für den nötigen Schutz vor dem schlechten Wetter auf dem Viktor-Kirchplatz. Dort hatte die Kinderfeuerwehr Stroh ausgelegt und eine große Feuerstelle eingerichtet. Davor standen kleine Hocker aus Holz, auf denen die Kinder saßen, um das auf einen langen Stock gewickelte Stück Teig zu einem leckeren Brot zu backen.

Höhepunkt des Nachmittags war ein Feuerwerk, gesponsert von der Firma Stabe aus Dülmen, das auf dem Kirchplatz abgebrannt wurde. Jeder, der ein Stockbrot gebacken hatte, konnte eine kleine Spende für die Kinderfeuerwehr in die extra dafür aufgestellte rote Kübelspritze werfen, die somit als große Spardose für die Kleinen diente.
Die Betreuer der Kinderfeuerwehr hatten frühzeitig mit den Aufbauarbeiten begonnen, damit pünktlich um 15 Uhr die ersten Brote an der Feuerstelle gedreht werden konnten. Besonders freute sich Ede Wolf, Ausbilder der Kinderfeuerwehr, dass die kleinen Feuerwehrmänner den Nachmittag unterstützten, besonders dankte Wolf Simon Kerstan, der bereits bei den Aufbauarbeiten mit angepackt hatte.