Dülmen. Passend zur dunklen Jahreszeit sind die Mitglieder der Dülmener Kinderfeuerwehr jetzt mit Warnwesten ausgestattet worden. Die Westen leuchten im Straßenverkehr hellgelb und haben Reflexstreifen, so können die Kinder durch Autofahrer gut gesehen werden, sagt Kinderfeuerwehrausbilder Ede Wolf.

Gesponsert wurden die neuen Warnwesten vom Vodafone-Shop. Inhaber René Schultz unterstützt gerne die Jugendarbeit und findet diese Investion in die Sicherheit der Kleinen wichtig.

Übergeben wurden die Westen, auf die auch der Schrifzug „Kinderfeuerwehr Dülmen“ bedruckt wurde, im Rahmen des letzten Übungsnachmittages am vergangenen Samstag. Dort lernten die Kinder das richtige Absichern und Ausleuchten von Unfallstellen. Gemeinsam mit den Ausbildern stellten die kleinen Warnleuchten und große Lichtstative auf.