Dülmen. Ein ganz besonderes Abenteuer gab es in diesem Jahr bei der Kinderfeuerwehr. Traumhaft schön gelegen befindet sich der Reichswaldhof fernab der Zivilisation inmitten von Wiesen und Feldern, direkt am Reichswald - er war für ein Wochenende das Ziel der Kinderfeuerwehr, berichtet eine Pressemitteilung.

Die Spannung bei den insgesamt 53 Teilnehmern war groß, und so war die Hinfahrt für manch einen einfach viel zu lang wegen zahlreicher Staus. Nach Ankunft war die Zimmeraufteilung Nebensache, es mussten so schnell wie möglich der Hof und alle Spielgeräte ausprobiert werden. In der Spielscheune und im Außengelände gab es viel Neues zu entdecken. Hauptattraktion war aber wohl das Reiten in der Halle. Zur Freude der Kinder gab es neben Pferden und Katzen auch Hasen, Kühe und Hängebauchschweine und natürlich noch Lucca, den Esel.
Trotz reichhaltigen Abendessen konnten alle noch beim Stockbrot backen in geselliger Runde den Abend am Feuer ausklingen lassen.
In den nächsten zwei Tagen konnten die Kinder morgens und jeweils nachmittags ihre Reitkünste festigen und unter Beweis stellen. Außerdem lud die große Spielscheune mit all den Spielgerätschaften, dem riesigem Hüpfkissen und den Kettcars, zum Spielen und Verweilen ein. Das Bastelangebot bereicherte außerdem das Programm. Was die Verpflegung anging, gab es alles, was das Kinderherz begehrte: Es wurde gegrillt, den ganzen Nachmittag über gab es Kuchen, heißt es in der Meldung weiter. Viel zu schnell ging das pferdige Wochenende zu Ende.