Dülmen. Dank für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr sprach Bürgermeisterin Lisa Stremlau den Mitgliedern der Ehrenabteilung der Feuerwehr aus. Anlässlich des traditionellen Altennachmittags traf sich die Ehrenabteilung, gemeinsam mit den Ehefrauen und Witwen der verstorbenen Kameraden, im Schulungsraum der Feuerwache.

Nach einem Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen ging es für die 94 Anwesenden aus allen Löschzügen der Feuerwehr dann mit dem Bus zum Halterner Stausee. Dort stand eine Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff „Möwe“ auf dem Programm. Hier erhielten die Teilnehmer unter anderem ausführliche Informationen über den Halterner Stausee.
Danach ging es wieder zurück ins Dülmener Gerätehaus, wo Heinz Mensmann, Präsident der Ehrenabteilung Dülmen-Gesamt, auch Wehrführer Uwe Friesen, seinen Stellvertreter Hubert Sommer und die Feuerschutzdezernentin Christa Krollzig begrüßte. In gemütlicher Runde klang der Nachmittag, der vom Löschzug Hausdülmen organisiert worden war, aus.