Buldern. Am Samstag trafen sich 60 Feuerwehrkameraden mit Anhang und Gästen im frühen Nachmittag am Feuerwehrgerätehaus in Buldern. Mit zwei PLanwagen ging es dann mit einer gemütlichen Fahrt zum Festplatz im Hangenau. Nach dem Kaffeetrinken wurde dann unter den musikalischen Klängen des löschzugeigenen Spielmannszuges das Königsschießen gestartet.

Bei den Männern sicherte sich Alexander Rademacher mit dem letzten gezielten Schuss auf den Vogel die Königswürde und bei den Damen schoss Hildegard Friesen den Stern ab. Anschließend ließ es sich ihr Ehemann und Wehrführer Uwe Friesen nicht nehmen, selbst den königlichen Fahnenschlag zu zelebrieren. Da zudem noch das gute Wetter die Gesichter aller Beteiligten strahlen ließ, wurde auf dem abendlichen Königsball bis weit nach Mitternacht kräftig gefeiert.