Dülmen. Die Pluggendorfer Frauen waren auf Wallfahrt zum Heiligen Schikanus - und die endete „zufällig“ auf dem Sommerfest des Heilig-Geist-Stiftes. Dort setzten die Wallfahrerinnen ihre Suche nach einem „richtigen Mann“ fort. Mit viel Applaus wurde der Sketch der Pluggendorfer, die seit Jahren ihre Freundschaft mit dem Altenheim pflegen, von den rund 250 Heimbewohnern, Bewohnern des Betreuten Wohnens und der Friedrich-Ruin-Straße belohnt. Den gab es auch für den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr, die Alphornbläser und die Stadtkapelle Dülmen, die bei dem Fest, das unter dem Motto „Hafen-Konzert“ stand, auftraten. Bei dem Thema durfte natürlich auch eine Playback-Hitparade mit Seemannsliedern und Seemannsgarn von Heinrich Möller nicht fehlen.