Dülmen. Im Planspielraum der Feuerwehr Dülmen können ab sofort neue Szenarien am Modell simuliert werden. Die Modellbau-AG überreichte der Feuerwehr am Freitagabend zwei neue Modellteile, an denen sie rund ein Jahr gearbeitet hat.
Der neue Teil beinhaltet eine Autobahnauffahrt, ein Industriegebiet mit einer Tankanlage und einem Möbellager sowie Schrebergärten und ein Wohnhaus im Rohbau. Auch ein Schwimmbad, welches das düb darstellen soll, ist auf der neuen Platte angebracht.

„Das Modell ist toll geworden und ist eine gute Sache für unsere Ausbildung vor Ort“, bedankte sich Uwe Friesen, Leiter der Feuerwehr Dülmen. An dem Modell können verschiedene Einsätze demonstriert werden. Rund 200 Stunden benötigten Helmut Liedtke und die Schüler der Modellbau-AG für das neue Modell. „Besonders die Leitplanken und die Böschung der Autobahn waren eine Herausforderung“, so Liedtke.

Von Patrick Hülsheger - Dülmener Zeitung