Dülmen. Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro nahmen gestern Reinhold Hörsting und Hubert Sommer von der Feuerwehr in Empfang. Bernd und Gabriele Leichtweis, Inhaber des Krematoriums im Dernekamp, hatten das Geld gespendet. „Die Feuerwehr ist eine Institution, die 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für die Menschen da ist, und das alles auf freiwilliger Basis“, sagte Bernd Leichtweis, der selbst lange Zeit in der Feuerwehr aktiv war. „Wir finden, das sollte man unterstützen.“
Für was genau das Geld eingesetzt wird, konnte Reinhold Hörsting noch nicht sagen. Denkbar sei allerdings, dass es für die Ausstattung der Kinder- und Jugendfeuerwehr verwendet wird. Auch Fortbildungen für die fast 270 Aktiven stünden immer an, so Hörsting weiter.