Dülmen. Ein arbeitsreiches Jahr hat die Löschgruppe Daldrup der Feuerwehr Dülmen hinter sich gebracht. Neben 16 Brand- und Hilfeleistungseinsätzen wurden 27 Ausbildungsdienste durchgeführt. Die 23 Mitglieder starke Löschgruppe ist ein fester Bestandteil der Feuerwehr Dülmen und unterstützt unter anderem auch den Löschzug Mitte bei Einsätzen im östlichen Stadtgebiet.

Neben Übungen am Standort in Daldrup fanden auch Realbrandübungen in Weeze oder im Übungsgelände am Institut der Feuerwehr in Münster statt. Die Ausrüstung wurde durch die Anschaffung von neuen Brandfluchthauben oder einem Notfallrucksack verbessert. Zur Generalversammlung die durch Löschgruppenführer Andreas Brüning geleitet wurde, war auch der neue Feuerwehr-Seelsorger Ferdinand Hempelmann gekommen um sich vorzustellen. Hubert Sommer, Leiter der Feuerwehr, dankte den Anwesenden für die geleistete Arbeit und konnte das Präsent für die Motivationsförderung an Felix Lütke Daldrup und Michael Dieckmann übergeben. Traditionell endete die Versammlung mit dem Feuerwehrlied, dass die Kameraden gemeinsam sangen.