Dülmen. 79 Feuerwehrmänner und auch Frauen zählen zum Löschzug Dülmen-Mitte. Diesen Anstieg der Mitgliederzahl nannte Josef Schmidt in seinem Geschäftsbericht während der Jahreshauptversammlung, bei der Löschzugführer Karl-Gregor Schulz neben den aktiven Mitgliedern und der Ehrenabteilung auch den Spielmannszug sowie den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Reinhold Hörsting, begrüßte. Besonders erwähnte Schmid die Anschaffung von neuen Fahrzeugen, Geräten und moderner persönlicher Schutzausrüstung.

Dem Geschäftsbericht folgten Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, die Kassierer Günter Reuver eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten. Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurden die drei Beisitzer Christian Löhnig, Wilhelm Große Wiesmann und Sven Bönsch für drei Jahre von den jeweiligen Löschgruppen bestimmt. Reinhold Hörsting bedankte sich beim Löschzug Mitte vor allem für die Abarbeitung der vielen Einsätze im Jahr 2004, wobei er hier das Hochwasser im Mai und die Einsatzserie am 18. Dezember besonders erwähnte. Hörsting werde sich auch in Zukunft über „viel Mithilfe und Motivation der Kameraden des Löschzuges Mitte“ freuen. Löschzugführer Schulz dankte allen Kameraden, die an Lehrgängen und Fortbildungen teilgenommen hatten. „Dieser hohe Zeitaufwand, der für die Lehrgänge von Nöten ist, ist in diesem Zeitalter nicht mehr selbstverständlich“, sagte Schulz. Beförderungen standen an diesem Abend ebenfalls auf dem Programm, Reinhold Hörsting beförderte Simone Bortels zur Feuerwehrfrau sowie Marcel Brox, Andre Bültmann, Timo Göhlich, Daniel Kappe, Thomas König, Michael Meier, Christian Sietmann, Sven Wegmann und Hendrik Wirth zu Feuerwehrmännern. Michael Strauch und Daniel Niehues wurden zum Unterbrandmeister befördert. Bereits auf der Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes wurden Helmut Kahle und Josef Schalk in die Ehrenabteilung überwiesen, ihnen verlieh Schulz die Krawattennadel des Löschzuges Mitte. Schulz bedankte sich besonders beim Spielmannszug, der auch in diesem Jahr die Versammlung mit zackigen Märschen begleitet hatte.