Zur Generalversammlung des Löschzuges Rorup begrüßte am Freitagabend Löschzugführer Reinhold Hörsting neben den aktiven Mitgliedern, Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung auch den Leiter der Feuerwehr Dülmen Uwe Friesen mit seinem stellvertreter Hubert Sommer sowie Notfallseelsorger Peter Timmers.

Ebenfalls anwesend war Ortsvorsteher Dieter Klaas als Vertreter der Stadt Dülmen. Hörsting stellte in seinem Jahresbericht fest, dass der Zug zu 17 Einsätzen, also einem Einsatz weniger als im Vorjahr gerufen wurde. Die Mitgliederzahl im Löschzug sei von 29 auf 32 Kameraden angewachsen. Besonders stolz ist Hörsting auf die mit elf Mädchen und Jungen stark besetzte Jugendfeuerwehr. Neben Vorstandswahlen standen auch Beförderungen auf dem Programm. Da die Mitglieder an vielen Lehrgängen und Fortbildungen teilnahmen, konnte Feuerwehrchef Uwe Friesen Timo Reckmann, Frank Gaußling und Florian Hettling zu Feuerwehrmännern, Martin Pree und Hendrik Feldmann zu Oberfeuerwehrmännern sowie Frank Merfeld zum Unterbrandmeister befördern.
Text und Foto: Daniel Niehues - Pressesprecher