Dülmen. Ein arbeitsreiches Wochenende hatten die Mitglieder der Kinder-, Jugend- und aktiven Feuerwehr. Zum ersten Mal wurde den Besuchern des Weihnachtsmarktes die Möglichkeit geboten, Stockbrot zu backen. Unter einem Fallschirm, der an einem großen Dachdecker-Kran hing, waren vier Feuerstellen aufgebaut worden. 65 Kinder und Jugendliche waren im Einsatz. Über 800 Stockbrote konnten verkauft werden, teilt Mitorganisator Ede Wolf mit. Der Erlös von 683 Euro wird der Aktion Lichtblicke gespendet.

Neben dem Stockbrotbacken sollte auf dem Kirchplatz gezeigt werden, wie schnell Weihnachtsbäume in Flammen aufgehen können. Bei der Generalprobe stellte sich jedoch heraus, dass die Bäume zu nass waren und nicht brannten. Stattdessen führte der Löschzug Dülmen-Mitte eine Fettexplosionen vor. Kinderfeuerwehrausbilder Ede Wolf bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Arbeit.