Dülmen. Einen gemeinsamen Ausflug mit Mitgliedern der Ehrenabteilung aller Dülmener Feuerwehrzüge gemeinsam mit den Partnerinnen führte über 30 Teilnehmer nach Garten Dicker in das Staudenparadies in Borken-Weseke. Treffpunkt war das Gerätehaus Dülmen-Mitte, von dort machten sich die Teilnehmer mit Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr auf den Weg. Dort angekommen wurden sie von der Familie Picker begrüßt und mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Danach fand eine Führung durch die Gartenanlage statt. Es gab einen Bauern- und Kräutergarten, kleine Teiche und Wasserspiele, Trockenmauern und Steingarten sowie überall duftende Rosen und prächtige Staudenbeete, sowie Dahlien in vielen Sorten.
Während der Führung wurden alle Fragen bereitwillig beantwortet und so mancher konnte sich den einen oder anderen Tipp für seinen Garten mit nach Hause nehmen.
Bei einen Zwischenstopp während der Rückfahrt konnte jeder in der Gaststätte Frieling in Coesfeld noch seinen Durst und Hunger stillen.