Dülmen. Zum ersten Mal hat in diesem Jahr die Feuerwehr Dülmen einen eigenen Stand auf dem Dülmener Weihnachtsmarkt, zugunsten der Aktion Lichtblicke von Radio Kiepenkerl. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr möchte Kindern und ihren Familien helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Aus diesem Grund findet sich die Feuerwehr am 13. und 14.12.2008 von 11 bis 20 Uhr auf dem Vorplatz der St. Viktor-Kirche ein und bietet Stockbrotbacken an.

Dort können alle Kinder mit ihren Eltern gegen eine kleine Spende ein Stockbrot backen, intensiv mit ihren Eltern eine schöne Zeit verbringen und gleichzeitig etwas Gutes vollbringen. Große Unterstützung bekommt die Feuerwehr von der Bäckerei "Unterberg", in Hausdülmen. Auch die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung soll an diesen Tagen nicht zu kurz kommen: So führen die "Blauröcke" am Samstag und Sonntag um 15 und 17 Uhr vor, wie schnell ein Weihnachtsbaum brennt. Desweiteren werden auch die Gefahren angesprochen und wie man brennende Weihnachtsbäume löscht.