Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Löschgruppe Welte der Freiwilligen Feuerwehr alle Dülmener am Sonntag, 25. Mai ein. Rund um das Gerätehaus in Welte (alte Leuster Schule) haben die Kameraden um Löschgruppenführer Hubert Sommer ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Mit einem Gottesdienst und der Fahrzeugweihe des neuen Tanklöschfahrzeuges beginnt der Tag um 10 Uhr. Im Anschluss können die Besucher das Tanklöschfahrzeug aus der Nähe betrachten. Ebenfalls können Fahrzeuge der Feuerwehr wie die Drehleiter oder das Wechselladerfahrzeug angeschaut werden. Tolle Preise können bei einem Schätzwettbewerb gewonnen werden. „Musikalisch wird der Tag der offenen Tür durch den Spielmannszug der Feuerwehr begleitet“, so Hubert Sommer abschließend.