Merfeld. 99 Teilnehmer, eine Schnapszahl. So viele Mitglieder der Ehrenabteilung der Gesamtfeuerwehr Dülmen hatten den Weg in das Feuerwehrgerätehaus in Merfeld gefunden.
Zur Ehrenabteilung darf sich jedes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zählen, das das Lebensalter von 60 Jahren überschritten hat, oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv Dienst leisten kann.

Die jährliche Veranstaltung wird jedes Jahr von einem anderen Löschzug der Stadt Dülmen ausgerichtet. Zuerst fand ein gemeinsames Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen statt, und anschließend ging es mit einem großen Autobus zum Haus Maria Veen, wo die Unterkünfte für wohnungslose Mitbürger und die Werkstätten besichtigt wurden.