Dülmen. Voller Freunde nahmen die Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr ihre nagelneuen T-Shirts in Empfang. Wenige Sekunden nachdem die T-Shirts ausgepackt waren, hatten die Kinder sie auch schon angezogen und präsentierten sie stolz vor einem Löschgruppenfahrzeug. Gesponsort wurden die 35 Shirts, die von der Firma Bigtime mit dem Kinderfeuerwehr-Schriftzug bedruckt wurden, von Helmut Bergmann (7.v.l.), Inhaber der Firma Gartenbau Bergmann auf Initiatve von Markus Becker (3.v.r.), Mitglied im Löschzug Dülmen-Mitte.

Becker hatte bereits vor einigen Monaten Pullover für die Kleinsten der Feuerwehr besorgt und hat auch schon neue Ideen. Was dann bald als nächstes die Ausrüstung der Kinderfeuerwehr erweitert, bleibt aber noch geheim, so Becker im DZ-Gespräch. Am nächsten Samstag, 27. Juni, haben die Kinder dann bei hoffentlich schönem Wetter die Möglichkeit die neuen T-Shirts der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dann geht es um 9 Uhr zum Freizeitpark Ketteler-Hof nach Haltern-Lavesum.