Dülmen. Zwei besondere Gäste konnte Karl-Heinz Espeter, Sprecher der Feuerwehr Ehrenabteilung, beim Spielnachmittag der Ehrenabteilung, der im Schulungsraum des Gerätehauses an der August-Schlüter-Straße stattfand, begrüßen. Kreisbrandmeister Donald Niehues und der stellvertretende Wehrführer Hubert Sommer waren gekommen, um Kameraden der Ehrenabteilung auszuzeichnen.

„Die Ehrung des Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr gibt es seit kurzer Zeit“, berichtete Niehues. Bislang gab es nur Ehrungen für 25- und 30-jährige Mitgliedschaft. Die neue Stufe für 50 Jahre sei eingeführt worden, um Mitglieder nach mehreren Jahren nochmals zu ehren, so Niehues weiter.
Die Urkunde des Landesverbandes und eine Anstecknadel überreichten Niehues und Sommer an die Kameraden Herbert Schmidt, Ludger Hanning, Heinrich Potthoff, Hans Hegemann, Bruno Temming und Erich Hülsmann.
Zuvor nutzen viele Mitglieder der Ehrenabteilung den Nachmittag, um in gemütlicher Runde viele Doppelkopfpartien zu spielen und über alte Zeiten zu klönen.