Hiddingsel. Ihr Jubiläum zum 80-jährigen Bestehen bereitet der Löschzug Hiddingsel derzeit vor. Gefeiert werden soll der runde Geburtstag am 10. Mai mit einem Tag der offenen Tür. Der genaue Ablauf der Veranstaltung werde zurzeit noch ausgearbeitet, berichtete Löschzugführer Fritz Schlüter bei der Jahreshauptversammlung.

Vorab hatte Hendrik Lütke-Brintrup bei der Versammlung, bei der neben Ortsvorsteher Dr. Bernd Diekmann die Wehrführung der Feuerwehr Dülmen mit Uwe Friesen, Hubert Sommer und Reinhold Hörsting komplett vertreten war, in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Für ihre geleistete Arbeit dankte Friesen den 29 Hiddingseler Feuerwehrmännern. Im Anschluss konnte er Stephan Hülk, Christoph Terlau und Sebastian Ruland zum Feuerwehrmann, Michael Dieckmann zum Oberfeuerwehrmann und Frank Grondke zum Hauptfeuerwehrmann befördern. Als neuen Kassenprüfer wählten die Mitglieder Bernd Brambrink.