Dülmen. Den ersten Feuerwehr-Lehrgang (Grundlehrgang) absolvierten an den letzten vier Wochenenden gleich elf Mitglieder der Feuerwehr Dülmen. Durch die Ausbilder wurde der Umgang mit den Gerätschaften der Feuerwehr erklärt, so dass der Grundstein für eine Mitarbeit bei Übungen und Einsätzen nun gelegt wurde. Neben dem Verlegen von Schlauchleitungen wurde auch das Retten und Selbstretten trainiert. Als nächstes folgen dann Funk- und Atemschutzlehrgang. Den Teilnehmern Marvin Kodura, Michelle Kampmann, Rene Schlerkmann, Fabian Welk, John Kuhlmann, Laura Strotmann, Sven Strotmann, Tom Hagelschuer, Robin Arnold, Monique Hans und Tobias Mattern gratulierte auch Hubert Sommer, Leiter der Feuerwehr.