Zur Jahreshauptversammlung hatte die Feuerwehrlöschgruppe Daldrup ihre Mitglieder am Freitag ins Gerätehaus eingeladen. Löschgruppenführer Andreas Pelkum konnte an diesem Abend neben Feuerwehrchef Uwe Friesen und Ortsvorsteherin Annette Holtrup auch einen besonderen Gast begrüßen. Sparkassen-Filialdirektor Christoph Schrey (M.) war gekommen, um der Löschgruppe 20 T-Shirts zu überreichen.

Die T-Shirts sind ein verspätetes Geburtstagsgeschenk der Sparkasse Westmünsterland. Denn die Löschgruppe war im vergangenen Jahr 80 Jahre alt geworden und hatte diesen runden Geburtstag mit einem Jubiläumsfest auf dem Sportplatz der DJK Rödder gefeiert. Die Löschgruppe Daldrup musste im vergangenen Jahr zu insgesamt elf Einsätzen ausrücken, das sind genau elf weniger als im Jahr zuvor. Wehrführer Uwe Friesen bedankte sich in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit und beförderte im Anschluss Markus Hülsheger zum Feuerwehrmann und Renni Kruse zum Hauptfeuerwehrmann. Bei den Vorstandswahlen wurde Markus Hülsheger zum Schriftführer gewählt. Neue Kassenprüfer in der Löschgruppe sind Andreas Fliß und Renni Kruse.