Gegen 23:29 Uhr wurde in den letzten Zügen des Wochenendes erneut ein Alarm für den Löschzug Dülmen-Mitte, die Löschgruppe Daldrup und die hauptamtliche Wache ausgelöst. Diesmal brannten Mülltonnen unter einem Carport in der Rosenstraße.

Durch die Anwohner konnten noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein PKW vor den Flammen gerettet werden sowie erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch eingeleitet werden. Hierdurch konnte eine Brandausbreitung auf das Carport sowie dem angrenzenden Wohnhaus verhindert werden.
Durch die Einsatzkräfte wurden die Mülltonnen mit einem S-Rohr abgelöscht und die Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Für die Einsatzkräfte vor Ort konnte nach 30min der Einsatz beendet werden.

Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte im Einsatz.

Insgesamt wurde die Feuerwehr an diesem Wochenende zu 11 Einsätzen alarmiert. Bei 3 Einsätzen wurden zusätzlich zur hauptamtlichen Wache noch weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.