Dülmen. Zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Dülmen ernannte Bürgermeisterin Lisa Stremlau am Dienstag, 13. Dezember, Brandoberinspektor Michael Illner. In der Sitzung des Feuerwehrbeirates überreichte sie dem 50-jährigen Dülmener seine Ernennungsurkunde. Illner hatte sein Amt seit dem 13. Mai 2016 zunächst kommissarisch ausgeübt. Nachdem er in den vergangenen Monaten erfolgreich die beiden noch fehlenden Lehrgänge „Einführung in die Stabsarbeit“ und „Leiter einer Feuerwehr“ absolviert hatte, stand seiner offiziellen Ernennung nun nichts mehr im Wege. Zu den ersten Gratulanten gehörten unmittelbar nach der Bürgermeisterin Hubert Sommer, Leiter der Feuerwehr, und sein anderer Stellvertreter Roland Strotmann.