Am 06.10 wurden die Löschzüge Merfeld, Mitte sowie die hauptamtliche Wache gegen 00:18Uhr zu einem Brand einer Strohmiete in die Bauerschaft von Merfeld gerufen. Es standen Strohballen auf einer Fläche von 50x5m in Flammen.

Zur Brandbekämpfung wurden 4 C-Rohre, 2 B-Rohre sowie ein Wasserwerfer eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde über zwei Hydranten sichergestellt, welche mittels bis zu drei hintereinander geschalteten Pumpen das Wasser zur Einsatzstelle beförderten. Da das Löschmittel nur den oberflächigen Brand bekämpfte wurde mittels zweier Traktoren das Brandgut auseinandergezogen. Gegen 05:45 Uhr war das Feuer gelöscht. Ein Fahrzeug blieb als Brandsicherheitswache bis 09:45 Uhr vor Ort.

Bilder zum Einsatz und Bericht