Die Jahreshauptversammlung des Löschzug Buldern fand, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können, in diesem Jahr in der Aula der Grundschule statt. Zugführer Roland Strotmann berichtete über 43 Einsätze, zu denen die Kameraden gerufen wurden. Darunter waren auch zwei größere Einsätze, zum einen der Brand im Altenheim in Hiddingsel sowie ein Feuer an der Nieländer Straße, wo im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Brand entstand.

Derzeit versehen 31 aktive Mitglieder ihren Dienst im Löschzug Buldern, die Ehrenabteilung hat 14 Mitglieder. Der Jahresbericht des Schriftführers wurde den Mitgliedern im Vorfeld digital zur Verfügung gestellt, damit die Dauer der Versammlung möglichst kurz gehalten werden konnte, berichtet Zugführer Roland Strotmann. Zur neuen Kassenprüferin wurde Lisa-Marie Damm gewählt. Ortsvorsteher Christoph Wübbelt bedankte sich in seinem Grußwort für die Ehrenamtliche Tätigkeit und freut sich das erste Mal in seiner Funktion als Ortsvorsteher bei einer Versammlung der Feuerwehr dabei sein zu dürfen.
Dülmens Feuerwehrchef Hubert Sommer lobte die Mitglieder für die gut organisierte Ausbildung im Rahmen der Corona-Pandemie, da Präsenzdienste nicht möglich waren, wurde auf Onlinedienste und selbst produzierte Lehrvideos umgestellt. Im Anschluss beförderte er Lisa-Marie Damm zur Feuerwehrfrau, Aaron Brauner zum Feuerwehrmann sowie Deniz Tuluk zum Brandmeister. Bei den Vorstandswahlen wurde Thomas Brunner als Schriftführer wiedergewählt sowie Marvin Kodura als Beisitzer neu in gewählt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Roland Humberg und Uwe Kersten, für 35 Jahre Mitgliedschaft Roland Strotmann und Thomas Mattern geehrt.