Um 09:40 Uhr unterstützen die Einsatzkräfte bei einer Tragehilfe für den Rettungsdienst. Danach ging es zu einer Ölspur, die sich von Seppenrade aus über den Dernekamp bis ins Industriegebiet zog, wo der Verursacher der Ölspur festgestellt werden konnte.

Nachdem weitere Gefährdung durch den auslaufenden Dieselkraftstoff ausgeschlossenen werden konnte, übernahm eine Fachfirma im Anschluss die Reinigung. Um 10:34 Uhr folge dann eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Linnertstraße. Einen Grund für die Auslösung konnte nicht abschließend ermittelt werden. Kurz nachdem die Kräfte auf der Wache die Fahrzeuge abgestellt hatten, löste die zweite Brandmeldeanlage des Tages um 11:06 Uhr in Weddern aus. Ein technischer Defekt war hier die Ursache. Um 17:11 Uhr wurde die hauptamtliche Wache zu einem Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert und verschafften dem Rettungsdienst durch Öffnen der Wohnungstür Zutritt.