Stand 18:00 Uhr zählen wir für das aktuelle Jahr 524 Einsätze. Nach einem Anstieg der Einsatzzahlen bis 2018, sind diese in den vergangenen Jahren leicht rückläufig. Dennoch ist und bleibt die Belastung der Einsatzkräfte hoch. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen uns bei allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, herzlichst zu bedanken. Hierzu zählen neben den aktiven Einsatzkräften auch deren Familien und Angehörigen ohne deren Unterstützung ein solches Ehrenamt sicherlich nicht auszufüllen wäre.

Aufgrund der Corona Pandemie und dem Verkaufsverbot von Feuerwerk haben wir uns dazu entschlossen, wie bereits im vergangenen Jahr, keine zusätzliche Bereitschaft an den Feuerwachen einzurichten. Dennoch sind alle Löschzüge kurzfristig einsatzbereit, sollte doch etwas passieren.
Wir wünschen euch und uns einen guten Rutsch ins neue Jahr.