Die Jugendfeuerwehr Dülmen hat ein 2,08 mal 1,68m großes Insektenhotel am Privat Gymnasium Buldern aufgestellt. Der Bausatz wurde von den Handwerksbildungsstätten gestiftet und zugeschnitten und unter fachkundiger Anleitung der Imkerfreunde Dülmen durch die Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Nachdem das Insektenhotel mit der durch den Malerbetrieb Schulz bereitgestellten Farbe angestrichen war, erfolgte nun der Aufbau auf einer Insekten- und Fallobstwiese. Die feierliche Übergabe an das Team rund um den stellvertretenden Schulleiter Volker Maßbaum wurde mit kühlen Getränken und einer Bratwurst gefeiert. Zukünftig wird das Insektenhotel durch Biologie Schüler betreut. Noch in diesem Jahr wird ein weiteres Insektenhotel durch die Jugendfeuerwehr aufgestellt.