Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus Dülmen wurden die Löschzüge Mitte, Buldern, Hausdülmen, die Löschgruppe Welte sowie die hauptamtliche Wache um 09:58 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekanntem Grund kam es zu einem Brand einer im Keller gelegenen Elektro-Unterverteilung. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter gelöscht werden.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und führte Entrauchungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter und der Rauch-/Wärmeabzugsanlage durch. Die beiden Haustechniker wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation im eigenen Haus vorstellig. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.