Am 30.11.2022, gegen 09:00Uhr wurden die Löschzüge Dülmen-Mitte, Rorup, die Löschgruppe Welte und die hauptamtliche Wache in die Bauernschaft Welte alarmiert.

Ein PKW war auf der Landstraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Entgegen der ersten Meldungen stellte sich vor Ort heraus, das keine Person
im Fahrzeug eingeschlossen bzw. eingeklemmt war. Daraufhin konnte ein Teil der alarmierten Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt wieder abdrehen und in die Gerätehäuser zurückkehren.

Durch uns wurde der Rettungsdienst bei der Versorung der verletzten Person unterstützt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei NRW Coesfeld übergeben und die letzten Einsatzkräfte rückten wieder ein.